Fallschirmspringen, zu welcher Uhrzeit?

4 Antworten

13 Uhr, dann dauert das 'Heute geht's los'-Gefühl nach dem Aufstehen länger und steigert die Vorfreude. Für den Sprung an sich, ist die Uhrzeit relativ egal.

Dass so genaue Uhrzeiten buchbar sind, finde ich ungewöhnlich. Fallschirmspringen ist sehr wetterabhängig. Die Termine werden oft sehr kurzfristig verschoben.

Kingfrosch  05.09.2023, 12:19

die sonne steht anders

IngaSwenson  05.09.2023, 12:20
@Kingfrosch

Da hat der Beschenkte eh kein Auge für, sofern es nicht schon sein x. Sprung ist. Die Aufregung vorher wird ihn mehr beschäftigen.

Kingfrosch  05.09.2023, 12:24
@IngaSwenson

das erste Trauma sitz tief, hat man länger was von. Da wird nix übersehen

MrSearchDe
Fragesteller

Ich verstehe absolut was du meinst mit diesem Gefühl, da hast du Recht! Haha

Beim Sprung selber denke ich spielt es doch etwas eine Rolle oder lieg ich da falsch? Bzgl. Sonne steht bereits komplett etc..

Danke euch schonmal!

IngaSwenson  05.09.2023, 13:34
@MrSearchDe

Bei einer Ballonfahrt würde ich dir zustimmen, da du da für lange Zeit einfach die Aussicht genießt. Beim Tandemsprung ist das aus eigener Erfahrung sekundär. Da beschäftigen dich ganz andere Dinge, sofern du nicht schon mehrere Sprünge hinter dir hast. Ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Allein schon die längeren Schatten am Boden geben optisch mehr her. Ist der Beschenkte denn Frühaufsteher oder eher ein Morgenmuffel? Davon würde ich es wohl auch abhängig machen.

In Springerkreisen ist der erste angebotene Sprung und der letzte angebotene Sprung immer etwas besonderes.

Vorteil bei dem ersten möglichen Sprung ist, das es auch weniger Wartezeit gibt. Weil im Laufe des Tages kann alles nach hinten verschoben werden. Ausserdem ist morgens und abends auch das Wetter ruhiger und Abbruch wegen schlechtem Wetter unwahrscheinlicher.

Ich selber springe gerne in "Load 1"

Lese gerade das der Sprung erst in 6 Monaten sein soll. Heute schon eine bestimmte Uhrzeit zu buchen das ist einfach nur unseriös, so funktioniert das einfach nciht. Kein Anbieter der Welt kann dir einen Sprung zu einer bestimmten Uhrzeit anbieten in der Zukunft.

Ich sprang damals Mittags im Winter:-)

Kingfrosch  05.09.2023, 12:18

mittags im winter ist dann wohl nicht so kalt

mit vollem magen kotzt es sich besser :-)