Eltern kontrollieren Handy?

2 Antworten

Ich finde, das ging zu weit, was dein Vater gemacht hat. Den Konsum einzuschränken ist okay und in deinem Fall auch sinnvoll. Aber ihn gehen gewisse Dinge nichts an. Verständlich, dass es dir schlecht ging.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis du raus aus dem Haus bist, um völlig frei zu kommunizieren.

Bis dahin im Kopf behalten, dass dein Vater wieder alles lesen kann.

Du könntest natürlich auch mit ihm darüber sprechen, aber ob das wirklich hilft, kann ich nicht sagen.

Mehr rausgehen und weniger am Handy sein. Dann kann er nicht mehr damit meckern.

IwyMagNuggets
Fragesteller

Hat damit nichts zu tuhn weil es ist klar das man private Sachen auf seinem Handy hat

Entomologist  09.05.2024, 12:02
@IwyMagNuggets

Wieso hat es nichts damit zu tun? Er hat dein Handy nicht zu resetten. Aber wenn du es nicht verhindern kannst, ist es doch am sinnvollsten, ihm keinen Grund zu geben, dir dein Handy wegzunehmen.