DVD startet nicht (Windows 10, VLC Media Player) - woran kann es liegen?

2 Antworten

Mit der rechter Maustaste auf das Windowssysmbol unten links klicken, dort Datenträgerverwaltung aufrufen.
Falls dir dann das Lw angezeigt wird, einen Buchstaben vergeben (Lw anklicken / rechte Maustaste ... Buchateb &Pfade...).
Dann sollte es auch wieder im Explorer angezeigt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ladybug92
Fragesteller

Danke! :) das habe ich gemacht und angezeigt wird es nun. Zeigt allerdings "Dieser Ordner ist leer" an, obwohl ca. zwei Drittel des Speichers belegt sind. Anklicken kann man die DVD also immer noch nicht...

Ladybug92
Fragesteller
@Jensen1970

Das habe ich auch schon gefunden, hat aber nichts gebracht (angeblich alles aktuell) bzw deinstallieren traue ich mich irgendwie nicht. Oder hat das große Erfolgschancen?

Kann am Kopierschutz der DVD liegen. Es gibt Varianten, die das Einlesen am PC/Laptop ausschließen.

Ladybug92
Fragesteller

Gibt es ein Möglichkeit oder irgendein Programm, womit man es trotzdem abspielen kann?

archibaldesel  18.02.2016, 13:51
@Ladybug92

Nicht auf dem Laptop. Jedenfalls kenne ich keins. Probiere es mit einem DVD-Player. Das sollte funktionieren.

Ladybug92
Fragesteller
@archibaldesel

Ja, da funktioniert es einwandfrei, aber da es eine Serie ist und ich zwecks fehlender Fernbedienung die Episoden nicht anwählen kann, bringt mir das leider nichts ;-)