Dunkelbraune Brille bei mittelblonden Haaren?

2 Antworten

Hast du diese Brille bereits beim Optiker aufprobiert? Wenn dir die Farbe gefällt und sie mit deinem Teint gut harmoniert, spricht doch nichts dagegen, den etwas dunkleren Farbton zu wählen. Oft hilft es auch, jemanden (Freund oder Freundin) mitzunehmen und sich anzuhören, was derjenige dazu meint und auch die Beratung von Fachmann bringt viel, denn Optiker sind entsprechend geschult und haben einen Blick dafür, welche Brille perfekt zum Brillenträger passt.

Meine Brille ist übrigens an der Front schwarz, die Rückseite ist transparent/weiß und ich finde nicht, dass sie zu meinen blonden Haaren zu dunkel ist - ich finde aber, dass es mehr auf den Hautton ankommt, ob die Farbe der Fassung zu einem passt, die Haarfarbe sehe ich dabei eher an zweiter Stelle. Bei sehr blasser Gesichtsfarbe ist die Kombination mit dunkler Brillenfassung vielleicht nicht ganz so günstig, allerdings ist ein Braunton ja eigentlich eine warme Farbe und wirkt vom Kontrast her nicht so krass wie schwarz. Aber wie gesagt, ich würde es vorm Kauf in Ruhe ausprobieren, mit anderen Farben vergleichen und die am besten passende nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abc345906
Fragesteller

Ja hab schon reichlich probiert, ist halt wahrscheinlich einfach ungewohnt da ich die alte Brille schon recht lang habe. Danke für die Antwort!

Das passt gut!

abc345906
Fragesteller

Danke!