"Devolo Giga Bridge coax" und cat 7 auf coax, ist das möglich?

1 Antwort

Hi

Der Devolo Giga Bridge Coax ist wirklich eine solide Option, wenn du das Coaxialkabel in deinem Haus nutzen möchtest, um eine Internetverbindung zu etablieren, ohne dass du neue Ethernet-Kabel verlegen musst. Viele Leute wählen diese Lösung, weil sie einfach und effektiv ist, besonders wenn du bereits eine Coax-Verkabelung im Haus hast, die früher vielleicht für Kabel-TV genutzt wurde. Die meisten Nutzer sind zufrieden mit der Leistung und der Zuverlässigkeit, allerdings hängt das natürlich auch immer etwas von der Qualität der bestehenden Verkabelung ab.

Was die Sache mit den Adaptern von Cat 7 auf Coax angeht, sieht es etwas anders aus. Theoretisch gibt es solche Adapter, aber praktisch sind sie oft nicht die beste Lösung. Ethernet und Coax verwenden unterschiedliche Arten der Signalübertragung, was bedeutet, dass ein einfacher Adapter ohne spezielle Konvertierung zwischen den Technologien eher nicht funktionieren wird. Die Signale, die über Ethernet-Kabel gesendet werden, sind nicht direkt kompatibel mit den Hochfrequenzsignalen, die in Coax-Kabeln genutzt werden. Daher sind diese einfachen Adapter normalerweise nicht zu empfehlen, weil sie nicht effizient arbeiten und oft Probleme verursachen können.

Wenn du also eine stabile und schnelle Internetverbindung über dein bestehendes Coax-Kabel aufbauen willst, ist der Devolo Giga Bridge Coax wahrscheinlich der Weg, den du gehen solltest. Über direkte Adapter von Cat 7 auf Coax würde ich eher abraten, da sie wahrscheinlich nicht die erhoffte Leistung bringen würden die du dir vorstellst.

mit freundlichen Grüßen

EchoTech

Woher ich das weiß:Berufserfahrung