Denkt ihr Putin will die slawischen Länder vereinen?

2 Antworten

er wolle die ukraine endnazifizieren

In dem Kontext ist ein Nazi eine person, die russische Herrschaft über osteuropa anzweifelt. Kein Witz.

und er drohte uns auch noch zitat: "die rote flage wird dieses jahr noch über berlin flehen"

Ja, die DDR war ja auch Teil vom Warschauer Pakt.

aber viele sagen er wolle die alte stärke der sovietunion wiederherstellen ich glaube jedoch das er die slawischen länder vereinigen will

Du bist dir darüber im Klaren, dass das ziemlich dasselbe ist?

denn viele russen haben vor im versucht das zerstreute slawische volk wieder zu vereinen

Vereinen ist ein schönes Wort für unterwerfen und EXAKT SO KAMEN WIR ZUR UDSSR!

alle sind jedoch gescheitert

Also ich hab in Geschichte gelernt, dass die UdSSR ziemlich lange existiert hat.

Bis die ganzen Länder, die damals wie heute kein Bock auf russische Herrschaft haben, rebelliert haben.

und die ukraine und die russen haben ja eine gemeinsame vorgeschichte (kiewer rus)

Wenn du es so siehst, hat im Prinzip ganz Europa eine gemeinsame Vorgeschichte. Und hier wäre dann die Ukraine älter als Russland, müsste dann nicht Russland Teil der Ukraine werden wollen? 😉

dieses ehemalige reich macht sie eigentlich zu brüder

Wie Kain und Abel oder wie. Du weißt schon, die Brüder, die sich gegenseitig erschlagen haben. Denn der Kampf um die Unabhängigkeit der Ukraine hat eine hunderte Jahre alte Geschichte, das ist nicht neu.

während sich in der Ukraine die kosaken und der glaube gefestigt hat das die russen eine mischung aus mongolen sein (was nicht stimmt die eroberung der mongolen hat keine rückstände in dem genpol der slawischen westrussen hinterlassen) hat dies zu sehr viel streit geführt

Was zu Streit führt ist die russische Idee, einen Herrschaftsanspruch über die Ukraine zu haben. Was die Ukraine grundsätzlich anders sieht.

was denkt ihr?

Dass du das ganze ein bisschen idealisierst. Angefangen damit, dass du einen blutigen Eroberungsfeldzug "Vereinigung" nennst. Nichts anderes war die Entstehung der UdSSR für osteuropa.

Putin hat mehr als die halbe Welt vereint. Gegen sich. Seine Tage sind gezählt.

tomas729
Fragesteller

Diese frage soll sich um seine bewekggründe und seine ziele drehen nicht um seine aussichten auf erfolg

eieiei2  08.06.2023, 00:57
@tomas729

Sein Beweggrund ist sein kurzer Schwanz, sein Ziel ist Großrussland von Lissabon von Wladiwostok.