1 Antwort

Nein, der „Commander“ von Hanstein hat als einziger reisender Shaker ein Halbdach ab der Rückwand ,unter der Lichteffekte und Scanner usw. verbaut sind.

Der gezeigte Shaker ist vom Schausteller Wilhelm KG (Hamburg)

Aber es ist der gleiche Fahrgeschäfts Typ:

Hersteller: Mondial (NL)

Herstellername: Mondial Shake R5 (5 Ausleger mit Gondeln)

Fun Fact; die Überschlag Gondeln kamen erst später, nach einer Idee eines Schaustellers, die ersten ”Shaker“ Gondeln überschlugen sich nicht.Deswegen steht an manchen Shaker Fahrgeschäften der Zusatz „Shake&Roll“

pedelec66
Fragesteller

Und wie wurde der Überschlag verhindert?

pedelec66
Fragesteller
@Dailytwo

Und wie hat der Ring das verhindert?

und warum ist das so "langsam"?

Dailytwo  10.06.2022, 21:25
@pedelec66

Das sind die „Anfänge” dieses Fahrgeschäfts Typs ,die Hersteller “trauten” den Fahrgästen in den Anfangszeiten noch nicht die Geschwindigkeit und den Überschlag zu.

Erst nach die Geschäfte immer extremer wurden, wurde ausprobiert und angepasst.

Der erste Break Dance z.b war ein Prototyp, ist aber bei den Fahrgästen so gut angekommen, das das Fahrgeschäft ein Riesen Erfolg wurde.

Es musste alles erstmal ausprobiert werden.