Darf der Lokführer sowas?

6 Antworten

Versicherungstechnisch ist das nicht möglich.. hängt aber auch vom Lokführer ab. Manche machen das mal ausnahmsweise. Es fragt ja eigentlich sonst niemand.

Mandrinio  28.08.2014, 22:33

Oh, danke schön.. Denke mal, hat geklappt und du konntest mal mitfahren. Ich habe auch hin und wieder Freunde bei der U-Bahn mitfahren lassen. Ein weiterer Vorteil, man braucht keinen Fahrschein. ;-)

das ist nirgendwo erlaubt. dafür bedarf es einer genehmigung seiner vorgesetzten, die ihr evtl.unter bestimmten voraussetzungen erhalten könnt.

DerNicNac
Fragesteller

Was für Voraussetzungen?

casala  12.08.2014, 02:03
@DerNicNac

bestimmte interessenlage (journalist, doku, geschenk ....) neugier allein würde meines wissens nicht ausreichen.

Ich bezweifle, dass er das darf. Allein schon wegen der Versicherung.

Offiziell ist das nicht erlaubt, hie und da machen Lokführer auf eigene Verantwortung eine Ausnahme.