Canon T70 mit Tamron Tele: Automatikfunktion Belichtung?

1 Antwort

Die Bedienungsanleitung war ziemlich schnell zu finden: https://archive.org/details/canon-t-70-ger-images/mode/1up

Die T70 besitzt drei Programmautomatiken (Standard, Tele, Wide) und eine Blendenautomatik. Bei der stellst Du eine Zeit ein, die Kamera wählt die passende Blende. Dazu gibt es noch einen manuellen Modus. Das geht mit allen an die Kamera passenden FD Objektiven … egal ob Canon oder Tamron.

Hat das Deine Frage beantwortet?

Woher ich das weiß:Hobby

Jack867
Fragesteller

Danke.

Das Tamron Teleobjektiv hat auch noch Blendeneinstellungen, die mich grübeln lassen. Einschließlich einer AE Einstellung.

Grundsätzlich:

Eine Automatik z.B. Standard auswählen an der T70, das Tamron auf Blende 5,6 wegen der Tiefenschärfe stellen bei normalen Tageslicht, und dann macht das die T70 schon richtig?

Was könnte AE bedeuten, das erschließt sich mir nicht...

Fravofotodesign  12.05.2024, 13:42
@Jack867

Ich kann diese Frage nur aus Erfahrung mit Kameras allgemein beantworten, die Bedienungsanleitung ist sicher schlauer. Das kann ich sicher sagen: AE heißt Auto Exposure. „Standard“ bedeutet Programmautomatik, was bei Canon Vollautomatik bedeutet. Dann sollte die Blende auf AE stehen. Aber zur Sicherheit empfehle ich da die Bedienungsanleitung.