Canon EOS 250D und Canon EOS M50 Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Canon EOS M50 67%
Canon EOS 250D 33%
Keins von beiden weil... 0%

2 Antworten

Canon EOS M50

Beide sind im Prinzip die selbe Kamera. Nur die M50 baut auf Spiegelloser Technologie auf während die 250D einen Spiegelkasten besitzt. Ansonsten können beide Kameras genau das selbe.

Bis auf 1 wirklichen Unterschied und der ist, das die M50 einen Mittenkontakt auf dem Blitzschuh hat und damit mit mehr Blitzen kompatibel ist. Bei der 250D hat der Canon Krüppelhammer zugeschlagen.

Ansonsten hast du halt die Vor- und Nachteile von Mirrorless / DSLR.

  • Pro DSLR: Längere Akkulaufzeit. Du siehst das Motiv in Echtzeit ohne Sucher-Lag. Minimal schnellerer Autofokus.
  • Pro Mirrorless: Fokus ist akkurater (kein Front- oder Backfokus). Du siehst das fertige Bild direkt im Sucher und musst nicht ständig auf den Bildschirm äffen. Keine Probleme für deine Augen bei strahlender Sonne oder sehr dunklen Lichtbedingungen. Kleiner und leichter. Kleinere und bessere Objektive. Du kannst Speedbooster benutzen. Fast jedes Objektiv ist adaptierbar (Canon FD kannst du beispielsweise an ner 250D nicht benutzen).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008