Brief nach Dubai?

Klar habe ich schon viele Briefe versendet, aber nur innerhalb Deutschlands und deshalb weiß ich gar nicht, wie ich den Brief nach Dubai adressiere.

3 Antworten

Hi Herbstnacht2002,

Um einen Brief nach Dubai zu verschicken, musst du folgende Schritte beachten:

• Du brauchst eine internationale Briefmarke, die du bei der Post oder online kaufen kannst. Für einen Standardbrief bis 20 g kostet die Briefmarke 0,95 €.

• Du musst die Adresse des Empfängers in Dubai auf den Brief schreiben. Die Adresse besteht aus dem Namen des Empfängers, der Postfachnummer (P.O. Box) oder die Adresse, dem Ort (Dubai) und dem Namen des Landes (Vereinigte Arabische Emirate) in Großbuchstaben. Du kannst die Adresse in Deutsch, Englisch oder Arabisch schreiben. Ein Beispiel für eine Adresse in Dubai ist:

Herr Mustafa Ali

P.O. Box 12345 (oder die Adresse)

DUBAI

VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

• Du musst den Brief bei DHL abgeben oder abholen lassen. Du kannst den Brief als normalen Brief International oder als Einschreiben International versenden. Wenn du den Brief als Einschreiben International versendest, hast du eine Sendungsverfolgung und eine Haftung bis 35 €. Das kostet zusätzlich 3,50 €.

• Du musst mit einer Brieflaufzeit von etwa 5 bis 10 Werktagen rechnen, bis der Brief in Dubai ankommt. Das hängt aber auch von der Zollabfertigung und der Zustellung vor Ort ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Herbstnacht2002
Fragesteller

Der Empfänger hat keine P.O. BOX, also soll ich seine Adresse aufschreiben und dann wird der Brief auch zu ihm nach Hause gebracht? Oder kann ich den Brief auch an einen DHL in seiner Nähe senden, wo er es dann abholen kann?

Wie viel Geld würde das kosten?

Briefporto bis 20g = 1,10€ - als Einschreiben 4,60€, bis 50g = 1,70€ - als Einschreiben 5,20€. Es darf sich keine Ware im Brief befinden.

https://www.deutschepost.de/de.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Herbstnacht2002
Fragesteller

Und was soll ich der Post sagen? 😅Ich weiss nicht was ich sagen soll

lilatrudi  06.03.2024, 12:36
@Herbstnacht2002

"Ich möchte den Brief nach Dubai verschicken, könnten Sie bitte das passende Porto aufkleben?" Falls du ihn per "Einschreiben " verschicken willst, sagst du es ebenfalls dem Post-Mitarbeiter.

Lukas2408  06.03.2024, 11:47

Links Stehen noch kleinere Briefe