Bin ich der Einzige, der sich so schwer tut mit Handywechsel?

9 Antworten

Ich hasse es jedes Mal mit ein neues Handy zu besorgen. Es gibt viel zu viele und dann muss man nicht auf dein Budget achten.

Ich habe keine Ahnung von technischen Daten und wenn man ne halbwegs gute Kamera will ist das dann eher ein Rätselraten.

Ich vertraue auf Reviews. Besonders in der längeren Anwendung zum die Stärken und schwächen zu wissen.

Also prinzipiell freue ich mich meist über ein neues Handy alle paar Jahre (ohne Vertrag). Lästig finde ich jedoch, dass einige Apps die Passwörter etc nicht übernehmen und ich bei den Banken neue Zugangscodes benötige wegen Push-Tan etc. An und für sich dauert die Übertragung der Daten vllt. eine Stunde und das einrichten auch. Bis alles rund läuft ein paar Tage aber dann hat man wieder lange Zeit Ruhe :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Probleme. Ich bleibe immer bei Apple und schaue einfach welches Handy da gerade aktuell ist.

Ich habe da keine Probleme, da ich weiß welche Größe ich möchte und da ich eh ein Samsung Fanboy bin, habe ich auch bei der Markenwahl keine Probleme.

peterandres4760
Fragesteller

Du schwörst also nicht beispielsweise auf Kompaktheit? Das Neueste, und gut ist?

Nein das Problem habe ich nicht, denn ich bevorzuge Mittelklassegeräte und da ist die Auswahl sehr groß in heutiger Zeit. Zudem lese ich mir die Testberichte der infrage kommenden Handys durch und dann entscheide ich mich. So bin ich bisher ganz gut gefahren.