Bh beim Ballett?

3 Antworten

Hi liebe Heart :-)

Weißt du schon, ob es dort einen einheitlichen Ballettbody gibt oder dürft ihr selbst entscheiden, welches ihr tragen wollt?

Ein guter Ballettbody liegt entweder so eng am Körper, dass ein BH gar nicht erst notwendig wäre oder es sogar einen BH-Einsatz hat, welches den normalen BH dann ersetzen kann. In beiden Fällen wäre das Problem damit schon erledigt :-)

Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich dir empfehlen, diesbezüglich einfach mal mit deiner Lehrerin darüber zu sprechen. Du bist bestimmt nicht die erste ihrer Schülerinnen, welche mit dieser Frage kommen würde :-)

Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich weiß nicht wie es in anderen Ballettschulen gehandhabt wird, aber bei uns können die mädels auf jeden Fall einen BH tragen. Viele tragen allerdings keine Unterwäsche, da diese eben unschöne Linien unter den engen bodys macht. Es gibt aber spezielle Ballettunterwäsche, die trage ich auch, wenn ich Unterwäsche unter der Strumpfhose anziehe. Ich denke du kannst es dir selbst aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett
Heart198
Fragesteller

Danke:) was meinst du mit „Ballett- Unterwäsche“?

LivingFree1  02.05.2024, 22:08
@Heart198

Für mich als Junge gibt es so Strings die man unter der Strumpfhose nicht sieht. Für Frauen gibt es auch Unterwäsche die fast unsichtbar unter dem Body ist. Du kannst im Internet danach gucken. Es gibt viele verschiedene in den großen Ballett Shops, wie Dancewear Central, oder Move Dancewear. Wie gesagt viele tanzen aber generell ohne, da man doch noch was sehen kann und das ist beim Ballett nicht so toll 😅

Generell wird ohne BH getanzt. Bei uns trägt auch keiner einen. Du kannst das aber natürlich trotzdem machen, das ist kein Problem