Beziehung mit Türken, Erfahrungen?

3 Antworten

Kenne eine Familie, sie Deutsche und Katholikin, er Türke und Moslem.

Seine Frau ist nicht bereit zum Islam zu konvertieren . Sie haben zwei Kinder.

Die Verwandtschaft der türkischen Familie akzeptiert die Frau nicht. Sie darf keine Besuche bei der Verwandtschaft ihres Mannes machen. Wenn de Kinder zu den Großeltern gehen, dann immer mit dem Vater und nie mit der Mutter.

Der Mann möchte sich mit seinen Eltern nicht überwerfen. So hat diese Familie ein Leben, was alles andere als wünschenswert ist.

Bei diesem Beispiel kann man erkennen, dass Religionen keine Friedensstifter sind, eher das Gegenteil. Da finden sich zwei Menschen zusammen die sich lieben, eine Familie gründen und am Ende stehen dem Familienglück unüberwindbare Hürden im Wege, was nicht sein sollte, so man auch nur einen Hauch an Toleranz hätte.

Sicher kann man dieses Beispiel nicht als allgemein bezeichnen. Es gibt sicher auch Familien unterschiedlicher Relgionszugehörigkeit die funktionieren.

Dennoch würde ich da eher vorsichtig sein als Frau, wenn ich da eine Beziehung eingehe.

Es ist verschieden es gibt nette aber es gint auch welche die denken dass der mann der boss ist

Wie bei jeglichen Männern kann man wohl nicht pauschal urteilen. Kenne Türken, die richtig super sind, freundlich, fleißig usw, kenne auch einen, der ein totaler Macho ist, mega streng religiös und (aus deutscher Sicht) frauenfeindlich. Aus eigener Beziehungserfahrung (syrischer Partner mit türkisch-kurdischen Vorfahren) kann ich nur sagen: mehr Engagement für die Frau als die meisten deutschen Männer, sehr gepflegt/sauber, viel Temperament, viel Humor, viel... ich sag mal: tolle Liebhaber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nono22
Fragesteller

Wie lang ist dein Partner schon in Deutschland und wie lang seit ihr zusammen wenn ich fragen darf?:)

Lalotte123  06.01.2019, 00:52
@nono22

In Dtl ist er schon ca 3 Jahre und zusammen sind wir ca 6 Monate. 😊

nono22
Fragesteller

Ah okay danke. Und ich habe gehört dass gerade südländische Männer sehr eifersüchtig sind. Kannst du das bestätigen?

Lalotte123  06.01.2019, 02:57
@nono22

Ja, das hab ich auch schon gehört. Trifft auf viele wahrscheinlich auch zu. Mein Freund ist "normal" eifersüchtig, würde ich sagen. Also er ist z. B. etwas eifersüchtig, wenn mein Ex mal anruft, aber er übertreibts nicht. Meine männlichen Freunde findet er bspw völlig ok. Ohne Eifersucht.

AbbyAaliyah  02.02.2019, 23:40

@Lalotte123

Kann mich dem nur anschließen. 100%ige Übereinstimmung mit deiner Meinung und beziehungstechnisch habe ich ebenfalls diese Erfahrungen gemacht.

SemaUnbekannt  03.02.2019, 04:17

Meine lieben da ich selber Südländerin bin kann ich euch bestätigen dass sobald ihr verheiratet seit ihr kein Kontakt mit Männer haben dürft KEINE Männer Freunde :-)

Lalotte123  05.02.2019, 00:41
@SemaUnbekannt

Dann wäre ich auch sofort wieder geschieden. Würde mir so was NIEMALS gefallen lassen!!! Schließlich lebe ich hier in Deutschland! Und mein Partner kennt meine Einstellung dazu. Sollte er sich nicht wagen!