Auf Balkon gehen obwohl Hornissennest?

4 Antworten

Wo fliegen die denn rein? Ein Loch in der Wand?

Wenn man 1 - 2m Abstand von dem Loch hält, machen die eigendlich nichts.

Meine Mutter hat Bienen und Wespenallergie (Hronisse nicht getestet dürfte aber dasselbe sein.

Wir hatten Wespen schon im Rolladenkasten (mit Zugang zum Wohnraum) und Hornissen auf dem Balkon.

Keiner in der Familie wurde gestochen.

Erst als wir unseren Pool bekamen gab es Wespenangriffe. Grund: Sie wollten nur das Wasser auf der Haut und wenn man falsch reagiert stechen sie.

Baue ganz links oder rechts eine flache Wasserschale.

Hornissen setzen sich nicht auf die Haut, die sind viel zu scheu. Sie sehen aus wie Monster haben aber mehr angst vor Dir als du vor ihnen.

Wenn eine Wespe aud der Haut sitzt, dann ganz ruhig stehen bleiben und sanft abstreichen. Keine hektische Bewegung,

Hallo! Im Gegensatz zu Wespen sind Hornissen eigentlich nicht gefährlich.

Ich hatte auch mehrfach welche, schönen Sonntag

guitschee  12.05.2024, 14:51

Die können ganz schön aggressiv werden... Ja, da muss einigen passieren - aber wenn die dich erstmal als Feind sehen - dann, sage ich dir aus Erfahrung - rennst du... und ich hab das "pock pock pock" gehört, als deren Wächter gegen die Tür geknallt sind, die ich gerade noch hinter mir zubekommen habe...

Und das Gesicht dessen, der es das eine Mal nicht geschafft hat...

Lass es entfernen.

Wir haben die mal vertrieben - in dem wir einen Lavendelzweig direkt neben das entstehende Nest gehängt haben - mochten die wohl nicht. Aber das war halt direkt und nicht 2 Tage später...

Die gelten zwar als nicht aggressiv - sind die auch erst, wenn du deren Nest störst oder ihnen zu nahe kommst - das klingt aber sehr nahe...