Am meisten/am Meisten mit welcher Rechtschreibstrategie?

1 Antwort

Man könnte argumentieren, dass am M/meisten eine Substantivierung darstellt, dann wäre die Großschreibung vorzuziehen. Daneben gibt es aber eine Rechtschreibregel, die explizit auf die Wörter viel, wenig, ein und andere abzielt. Und die besagt, dass diese 4 Wörter eigentlich immer kleingeschrieben werden.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-ein-andere-viel-wenig

PS: Meisten ist der Superlativ von viel. viel - mehr - am meisten