Am gitarren amp mit Kopfhörer spielen und Musik hören?

1 Antwort

Das geht nur, wenn dein Amp ein Kopfhörer Line Out und einen Eingang für externe Musikquellen hat. Letzteres sind meistens USB Anschlüsse, oder 3,5mm Klinkenbuchsen.

Erst dann kannst du Musik vom Rechner oder Handy auf den Amp schicken, der dass das weiter auf die Kopfhörer ausgibt. Hast du das nicht, geht das nicht.

Ein anderer Weg wäre der umgedrehte Weg, nämlich die Musik vom Amp auf den Rechner und von da auf die Kopfhörer auszugeben. Das hat aber leider den großen Nachteil, dass sich das ziemlich „bescheiden" anhört. (Interessiert dich der Grund?)

Die best klingendste Lösung wäre nicht über den Kopfhörer zu spielen, sondern ganz normal über den Amplautsprecher und dazu parallel die Musikanlage was spielen zu lassen. Musik in Zimmerlautstärker ist überall erlaubt. (Für 2h am Tag und außerhalb der Ruhezeiten auch deutlich mehr als Zimmerlautstärke).

Grüße