Adam und Eva?

6 Antworten

Dann wäre die Menschheit heilig gewesen und von Anfang an im Paradies geblieben.

Aber es kam, wie es kommen musste und somit tragen wir die Last der Erbsünde auf unseren Schultern und müssen ein Leben voller Leid auf der Erde erdulden.

Auch deswegen musste Jesus Christus das Opfer für uns Menschen bringen und den Kreuztod sterben. Denn jemand musste für die Sünden der Menschheit bezahlen.

Und aufgrund seiner unendlichen Liebe zu den Menschen, hat Gott sich selbst in seiner menschlichen Form als Jesus geopfert, um uns zu erlösen.

BananenFrosch69
Fragesteller

Ich dachte Jesus sei Gottes Sohn?

ScienceBuster  06.03.2024, 12:43
@BananenFrosch69

Ja, Jesus ist der Sohn. Aber Jesus ist auch Gott, gemeinsam mit dem heiligen Vater und dem heiligen Geist. Das ist die sogenannte "Dreieinigkeit" oder "Trinität" des christlichen Gottes. Man muss also zwischen dem Sohn und dem Vater unterscheiden, aber trotzdem sind beide Gott.

Na dann hätte man sie dafür verurteilt, dass sie Äpfel nicht mag... und weil sie eine Frau ist.

Religion halt...

Der Effekt des (Apfels) war zweierlei: zum einen spiegelt er den Ungehorsam wieder, da Gott es verboten hatte, diese Frucht zu essen; die Schlange schaffte es aber Eva zu verführen, diese wiederum verführte Adam.

zum zweiten: es war die Frucht des Baumes der Erkenntnis, wodurch Adam und Eva nun GUT und BÖSE unterscheiden konnten, wodurch sie erst fähig wurden, ihre Sünde zu begreifen.

Der Apfel steht dafür, dass die Menschen sich von Gott abgewandt haben. Hätten sie sich nicht von ihm abgewandt, würden sie weiterhin mit seiner unglaublichen Liebe verbunden sein und wären nicht ständig auf der Suche diese innere Leere und Sehnsucht auszufüllen, die wir alle empfinden. Die Verbindung mit Gottes Geist und der Quelle des Lebens bedeutet Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung und dies in unvorstellbarem Ausmaß.

Wer sagt, dass es ein "Apfel" war?

Aber darum geht es ja nicht. Die Menschheit wäre somit heute noch im Paradies und im Einklang mit Gott. Aber es gibt eigentlich auch nicht dieses: Was wäre wenn, denn Gott hat alles genauso geplant!