40h Woche für alle?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Nein

Wir wissen doch schon längst alle, dass uns die KI bald alle langweiligen und unnötigen Arbeiten abnehmen wird, so dass keiner mehr über 35 Stunden arbeiten müsste. Die FDP und Kamerad Lindner haben das uralte Gespenst jetzt wieder aus der Gruft geholt, aber meiner Berufserfahrung nach kann ein Mensch gar nicht mehr als 35 Stunden pro Woche konzentriert arbeiten, jede Arbeitszeitverlängerung endet in schlechter Qualität und Fehlern, die anschließend wieder nachgebessert werden müssen. Neoliberale Politiker sollten lieber ihre eigene steuerfinanzierte Arbeitszeit nutzen, um die Digitalisierung voranzubringen, damit wäre der Auftrag des Wähler wesentlich besser umgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Da ist deutlich Luft nach oben:

Bild zum Beitrag

Also alle Sachsen in die Hände spucken und los gehts!

 - (Deutschland, Gleichberechtigung, für alle)

Der Bedarf an Arbeit sinkt.

Weitere Erhöhung von Arbeitszeiten führt zu mehr Arbeitslosigkeit.

Gut für die Kapitalistenausbeuter, die uns damit in bodenlos niedrige Löhne treiben können.

Wie wahnsinnig die Deutschen sind, dass sie sich in sowas treiben lassen. Der Abstieg D-lands lässt wieder grüssen.

Nein

Nööööööö, ich hab nur ne 37 H Woche, warum sollte ich mehr arbeiten :)

Nein

Natürlich nicht