2€ Erasmus Münze, kann die was, soll man die aufheben bzw hat die Sammlerwert etc?

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Prägestätte D , Auflage 3.570.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 90.303,05 I. R.

Wie alt willst du den werden, dass die Münze irgendwann einmal einen nennenswerten Mehrwert haben wird ????

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Münze hat keinen Sammlerstück und idt genau 2 Euro wert.

Möglich das diese Münze in 50 Jahren vielleicht etwas an Wert gewinnt.

Lion1012  09.05.2024, 10:03
Möglich das diese Münze in 50 Jahren vielleicht etwas an Wert gewinnt.

Möglich, aber überaus unwahrscheinlich. 😉

Kann die was?

Ja, fliegen, wenn du sie hoch genug wirfst...

Ansonsten ist sie genau das wert, was draufsteht. Und das wird auch in 20 Jahren noch so sein.

Münzen, die du im Umlauf findest, haben keinen Sammlerwert. Gesammelt werden grundsätzlich nur alte Münzen in gutem Zustand. Außer es handelt sich um einen prägefrischen Satz, der direkt von der Münzprägestätte ausgegeben wurde.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Das ist eine normale Sondermünze.

Ich glaube mich zu erinnern, dass jedes Euroland zwei (?) verschiedene Sondermünzen (2,-€) rausbringen darf...

Liebe Grüße.