-57kg gewichte erklärt?

1 Antwort

Gewichtsklassen

-47,6 kg              Atomweight (nur Frauen)

-52,2 kg              Strawweight

-56,7 kg              Flyweight

-61,2 kg              Bantamweight

-65,8 kg              Featherweight

-70,3 kg              Lightweight

-77,1 kg              Welterweight (nur Männer)

-83,9 kg              Middleweight (nur Männer)

-93,0 kg              Light Heavyweight (nur Männer)

-120,2 kg            Heavyweight (nur Männer)

+120,2 kg           Super Heavyweight (nur Männer)

Wenn du das Limit überschreitest, musst du in der höheren Klasse antreten , z.B. wenn du in Featherweight antreten willst aber 66,0kg bist du zu schwer und bist bei Lightweight. Deshalb wird immer vor Kämpfen gewogen das wirklich Leute aus der gleichen Klasse gegeneinander antreten müssen.

Karina8172
Fragesteller

Also wenn ein typ -57kg boxt wiegt der irgendwas von 52kg bis 57kg

Sheldon2punkt0  13.05.2024, 15:15
@Karina8172

ja genau ich wiege zurzeit 111,7 kg und müsste deshalb in der Heavyweight Kategorie ran